Support

Du willst direkt aufs Rad?

Velocity Mobility App installieren und losradeln:

Support

Wir unterstützen Euch bei euren Fragen!

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und könnt Kontakt zum Service-Team aufnehmen.

Losradeln

  1. Lade die App und registriere dich.
  2. Suche dir ein Bike in der App aus. Begebe dich zu der Station. Klicke auf „Miete starten“ und ziehe das Bike aus der Station. Genieße die Fahrt!
  3. Gebe das Bike an einer beliebigen Velocity-Station wieder ab, indem du es in einen freien Stellplatz schiebst. Beende anschließend die Miete in der App.

Klicke hier und melde dich bei uns an. Lade dir anschließende die Sharing-App „Velocity Mobility“ runter und schon kann’s losgehen!

Buchung

Stelle sicher, dass deine WLAN Verbindung ausgestellt und dein Bluetooth angestellt ist. Begebe dich neben dein ausgewähltes Bike und starte den Mietprozess, indem du auf „Miete starten“ > Nutzungsbedingungen akzeptieren > „Bike öffnen“ klickst. 

Schaue dir gerne unser Erklärvideo an.

Sobald deine Miete in der App startet und die LED blinken, öffnet sich die Verriegelung in dem Stellplatz. Man hört ein Klack-Geräusch. Das Bike kann nun mit einem leichten Schwung rausgezogen werden. 
Sollte das Bike nicht freigegeben werden, ruf unseren Kundenservice an. Wir sind jederzeit erreichbar und können aus der Ferne direkt helfen!

Miete kann erst beendet werden, wenn das Bike sicher in dem grünen Stellplatz einer Ladestation steht. Stelle sicher, dass das Bike fest verschlossen (BEACHTE: Das  Rahmenschloss des Cargo-Bikes muss manuell verschlossen werden) im Stellplatz ist und die Station das Bike verreigelt hat.

Schaden

Gib das Bike zurück an einer Velocity-Station zurück und beende den Mietvorgang über die App. Teile uns mittels Buchungsbewertung mit, welcher Schaden dir aufgefallen ist. Diese Prüfung steht jedem Nutzer zu (siehe AGB) und wird nicht berechnet, d.h. wir schreiben die Mietgebühr wieder gut. 

Ruf unseren Kundenservice an (0271 22298130). Wir helfen sofort weiter!

Gib das Bike zurück an einer Velocity-Station zurück und beende den Mietvorgang über die App. Teile uns mittels Buchungsbewertung mit, welcher Schaden dir aufgefallen ist. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Rechnung

Wir rechnen zeitbasiert ab, einen Überblick findest du hier!

Die Rechnung bekommst du als Sammelrechnung am Ende des Monats.

Schreib uns eine Mail (hi@velocity-siegerland.de) mit deiner Fragen und idealerweise der Rechnungsnummer. Wir melden uns bei dir! 

Wichtig: Telefonische Anfragen zu Rechnungen können nur zu den normalen Geschäftszeiten (Mo-Fr 08.00 bis 18.00 Uhr) beantwortet werden!

de_DEGerman

Du hast eine Frage zu unserem Verleihsystem? Wir helfen dir gerne weiter!

Schau gerne vorab bei unseren FAQs rein. Hier haben wir die relevantesten Fragen rund um den Mietprozess zusammengefasst.