Über uns

Du willst direkt aufs Rad?

Velocity Mobility App installieren und losradeln:

Velocity Siegerland

Wieso machen wir das eigentlich?

Wir sind ein junges Unternehmen und wir wollen die E-Mobilität in unserer schönen Heimat voranbringen, um somit die ländlichen Regionen nachhaltig und sinnvoll zu vernetzen. Dazu bauen und betreiben wir ein Verleihsystem im Siegerland bestehend aus einem Verkehrsnetz mit Ladestationen und elektrisch angetriebenen Fahrrädern. Mit unserem Vorhaben sind wir ein Baustein der Verkehrswende, senken die CO2-Emissionen und verbessern die Luft- und Lebensqualität in unserer Region.

„Es ist ein Meilenstein für uns - aber auch für das Siegerland. Wir freuen uns, in unserer Heimat ein nachhaltiges Mobilitätsangebot endlich an den Start zu bringen. Wir sind überzeugt, dass diese neuen Fahrzeuge nicht nur die Art und Weise, wie Menschen sich bewegen, sondern auch den Alltag unserer Nutzerinnen und Nutzer bereichern werden.“

velocity-siegerland-DSC03450 (1)

Yara Stahlschmidt

Marketing&Vertrieb
Geschäftsführerin

IMG_1293 (1)

Leonie Böcher

Verwaltung&Marketing
Werkstudentin

velo-andreasberkenkopf

Andreas Berkenkopf

Technik
Geschäftsführer

de_DEGerman

Du hast eine Frage zu unserem Verleihsystem? Wir helfen dir gerne weiter!

Schau gerne vorab bei unseren FAQs rein. Hier haben wir die relevantesten Fragen rund um den Mietprozess zusammengefasst.